Dienstag, 28. Juni 2016

Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Ich durfte im Rahmen eines Botschafter Projektes von Nivea Für Mich die Seiden-Mousse Pflegedusche testen.

Es gibt sie in 3 Varianten:
Creme Care - mit Inhaltsstoffen und dem Duft der Nivea Creme
Creme Soft - mit Mandelöl und dem Duft von Maiglöckchen
Creme Smooth - mit Seidenproteinen und dem Duft von Pfingstrose und Kirschblüte

In meinem Testpaket war die Creme Care Variante.

Das sagt NIVEA dazu:
Die Nivea Seiden-Mousse Pflegeduschen sind eine gute Möglichkeit um sich eine Mini-Auszeit vom Alltag zu gönnen.
Sie verwöhnen Haut und Sinne bereits beim Duschen mit ihrem weichen Schaum und hinterlassen dabei ein Gefühl von geschmeidiger Seide auf der Haut.
Die Formeln der Seiden-Mousse Pflegeduschen verbinden wertvollen Seidenextrakt mit einem besonders weichen Schaum. Seidenextrakt ist bekannt für seine pflegenden und befeuchtenden Eigenschaften und unterstützt die natürliche Hautbarriere. So wird die Haut gereinigt ohne auszutrocken.

Aussehen und Verpackung:
Der neue Duschschaum ist in einer 200ml Dose, die sehr gut in der Hand liegt. Sie kommt im Nivea typischen blau/weiß Design daher.
Am Deckel befindet sich ein kleiner Sticker, wo man durch reiben den Duft schnuppern kann.
Für meinen Geschmack geht der Deckel mit nassen Händen zu schwer ab.

Duft:
Der Duft der Creme Care Variante ist der, der bekannten Nivea Creme. Er setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Kopfnote:
Zunächst ist eine Note aus Zitrus und Bergamotte erkennbar.

Herznote:
Danach treten blumige Elemente aus Jasmin und Rose hervor.

Basisnote:
Als letztes sind milde, warme Nuancen von Moschus und Sandelholz wahrnehmbar, deren Duft am längsten anhält.

Ich mag den Duft der Nivea Creme sehr gerne, weil er mich an meine Kindheit erinnert. Einfach toll.

Anwendung:
Flasche kurz schütteln, Deckel abnehmen und auf den Spenderkopf drücken. Nun das Seiden-Mousse auf der Haut verteilen und abduschen.

Meine Erfahrung:
Der Schaum fühlt sich seidig weich an und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Der tolle Duft ist während des Duschens und auch noch eine Weile danach gut wahrzunehmen.
Durch den Spenderkopf lässt sich das Mousse gut dosieren und ist ergiebiger als ein Duschgel. Bei mir hat die Flasche sogar doppelt so lange wie bei der Verwendung von Duschgel gereicht.
Schon beim einschäumen fühlt man wie weich das Mousse ist. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut tatsächlich weicher an als vorher und wird nicht ausgetrocknet.

Mein Freund hat ebenfalls das Seiden-Mousse ausprobiert und findet es super. Durch den neutralen Nivea Duft ist es gut für Männer und Frauen geeignet.

Fazit:
Wir sind beide sehr zufrieden mit dem Seiden-Mousse und werden es sicher noch mal wieder kaufen.
Die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 2,49€. Dadurch dass, das Seiden-Mousse so ergiebig ist finde ich den Preis in Ordnung.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    wir durften das Seiden-Mousse ebenfalls ausprobieren und ich finde es super. Der Duft ist herrlich und der Schaum auf der Haut fühlt sich toll an.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen