Donnerstag, 2. Juni 2016

NOA pflanzliche Brotaufstriche

Ich durfte noch vor Markteinführung die neuen pflanzlichen Brotaufstriche von NOA testen.

Es gibt sie in vier verschiedenen Sorten: 
Brotaufstrich Bohne-Paprika 
Brotaufstrich Linse-Curry
Hummus Natur
Hummus Kräuter

Sie sind erst seit 1. Juni 2016 im Handel erhältlich und im Kühlregal zu finden. Jeder Becher enthält 175g und kostet ca. 1,99€.

Das Besondere an NOA ist, dass alle Produkte ohne Gentechnik, vegan und glutenfrei sind. Und Außerdem auch frei von jeglichen Aromen, Konservierungsmitteln und anderen Zusatzstoffen.

NOA spricht nicht nur Veganer und Vegetarier an, sondern auch bewusste Genießer - eine Gruppe, die von Tag zu Tag wächst. Denn es gibt heutzutage viele Menschen, die weniger Fleisch essen möchten. 
Ich esse auch eher wenig Fleisch, darum habe ich mich sehr gefreut mal etwas anderes als Käse auf meinem Brot zu haben.
Aber nun zu den einzelnen Sorten...

Brotaufstrich Bohne-Paprika:
Man schmeckt die Bohnen und Paprika sehr gut heraus. Das hat mich wirklich überrascht. Der Aufstrich ist nicht überwürzt und schmeckt sehr natürlich. Eine leichte Schärfe ist auch wahrzunehmen. Gefällt mir sehr gut.




Brotaufstrich Linse-Curry:
Die Linsen und Curry sind klar heraus zu schmecken. Der Aufstrich schmeckt leicht süßlich. Hat aber einen Sellerie ähnlichen Nachgeschmack, obwohl kein Sellerie enthalten ist. Warum kann ich mir nicht erklären. Schmeckt mir aber auch gut.



Hummus Natur:
Dieser ist leicht würzig aber trotzdem relativ geschmacksneutral. Man kann ihn essen aber begeistert hat er mich leider nicht. Ich würde diese Sorte im Gegensatz zu allen anderen nicht nach kaufen. 




Hummus Kräuter:
Er schmeckt würzig und erinnert durch die Kräuter sehr an Remoulade. Finde ich sehr gut gelungen. Mir gefällt der Remouladen ähnliche Geschmack sehr gut.



Die Konsistenz ist bei allen Sorten cremig.

Wir haben die Aufstriche nicht nur auf dem Brot gegessen, sondern auch als Dip zu Gemüsesticks und Chips. 
Außerdem eignen sie sich auch beim Kochen sehr gut zum verfeinern von Soßen. Linse-Curry zum Beispiel für asiatische Gerichte. Die Möglichkeiten sind fast unendlich.

Weitere Informationen bekommt ihr auch auf der NOA Homepage www.noa-pflanzlich.de und auf Facebook unter https://www.facebook.com/NoaPflanzlich/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen