Mittwoch, 8. Juni 2016

Biotherm Aquasource Everplump

Ich habe mal wieder Glück gehabt und durfte über Trnd die neue Feuchtigkeitspflege "Aquasource Everplump" aus dem Hause Biotherm testen.


Das sagt die Werbung über Aquasource Everplump:
Feuchtigkeitspflege mit dem magischen Plus - Aquasource Everplump verbindet die Vorteile einer Feuchtigkeitspflege mit denen eines Anti-Aging Produktes. Deine Haut wirkt glatter, frischer und Fältchen werden von innen aufgepolstert durch den Biotherm-exklusiven Aktiv-Stoff Blue Hyaluron.

Was ist Blue Hyaluron?
Das ist laut Infoflyer ein aquatischer Zucker, der aus französisch-polynesische Gewässern nachhaltig gewonnen wird. Dieser steigert die Haut eigene Hyaluronsäure Produktion um bis zu 22%. Hyaluronsäure sorgt dafür, dass die Haut straff ist und Fältchen von innen heraus aufgepolstert werden, indem sie die Feuchtigkeit in der Haut bindet.
"Everplump" heißt übersetzt so viel wie "jederzeit aufgepolstert".

Aquasource Everplump wurde speziell für Frauen entwickelt, die sich mehr von ihrer Feuchtigkeitspflege wünschen, sich aber noch zu jung für Anti-Aging Produkte fühlen. Das ist zum einen, dass die Haut von morgens bis abends mit Feuchtigkeit versorgt wird, zum anderen aber auch dass erste Fältchen aufgepolstert werden.

So viel zur Theorie...




Verpackung und Aussehen:
Der Tiegel enthält 50ml Creme, ist in einer Pappschachtel, welche noch mit Folie eingepackt ist.
Er besteht aus Glas und ist vom Design her eher schlicht aber edel gehalten. Der Deckel ist aus Plastik in spiegelähnlicher Optik.
Die Creme ist von der Farbe her sehr hell rosa, schon fast weiß. Wie ihr auch auf den Bildern seht.

Anwendung:
Sie soll Morgens und/oder Abends aus das gereinigte Gesicht aufgetragen werden.


Nun zu meinen Erfahrungen mit Aquasource Everplump:
Die Creme fühlt sich sehr leicht auf der Haut an. Sie wird sofort beim verteilen sehr flüssig. Es fühlt sich an als hätte man Wasser im Gesicht verteilt.
Sie zieht aber auch relativ schnell ein und hinterlässt danach keinen fettigen Glanz.
Meine Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen erfrischt, weich und mit Feuchtigkeit versorgt an.
Die Feuchtigkeitspflege bleibt bis zum Abend erhalten. Meine Haut ist an den Wangen eher trocken und spannt dort sonst oft. Mit Aquasource Everplump habe ich dieses Problem nicht mehr.

Der Duft ist leider nicht nach meinem Geschmack. Die Creme riecht leicht zitronig aber auch etwas chemisch. Mich erinnert der Duft etwas an unseren Citrus WC-Reiniger. Glücklicherweise verfliegt der Duft recht schnell wieder.
Das ist aber natürlich Geschmackssache, es gibt sicher auch genug Personen, die diesen Duft mögen.

Auf die Inhaltsstoffe werde ich jetzt nicht detailliert eingehen. Ich finde sie nicht überragend super aber auch keine Katastrophe. Genauere Infos dazu könnt ihr euch hier auf Codecheck.de anschauen.

Ich benutze die Creme Morgens und Abends. Sie eignet sich übrigens auch gut als Make Up Unterlage.
Mit meinen 26 Jahren habe ich nur leichte Fältchen um die Augen. Also genau richtig für mich laut Biotherms empfehlungen.
Bisher (nach zweiwöchiger Anwendung) bin ich der Meinung, dass die Fältchen sichtbar schwacher geworden sind.

So weit hat die Biotherm Aquasource Everplump die Werbeversprechen erfüllt.

Die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 45,00 € für den 50ml Tiegel. Im Handel ist er für ca. 34€ zu bekommen.

Mein Fazit:
Die Creme wirkt tatsächlich wie versprochen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich sie nochmal kaufen würde. Bei dem doch relativ hohem Preis sollte sie mich schon komplett überzeugen. Wenn es die Creme noch mit anderem Duft oder ganz ohne Duft geben würde, würde ich sie eher nach kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen