Sonntag, 1. Mai 2016

Sharon Galaxy Tab S2 9.7 Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur und integriertem Multitouch-Touchpad

Ich habe die Sharon Galaxy Tab S2 9.7 Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur und integriertem Multitouch-Touchpad von Leicke getestet. Diese habe ich kostenlos durch das Leicke Produkttester Programm "Leicke Friends" zur Verfügung gestellt bekommen.
Anmelden kann man sich hier: http://www.leicke.de/


Verpackung:

Die Schutzhülle mit Tastatur, Ladekabel und englischer Bedienungsanleitung ist in einem weißen Karton verpackt gewesen. Dieser ist stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. In dem Tablet-Steckplatz steckte ein Styroporschoner drinnen, um beim Transport vor Kratzern zu schützen.


Schutzhülle:

Die Hülle sieht einfach toll aus. Sie ist eher schlicht aber durch den roten Streifen auch sehr stylisch. Sie ist hochwertig verarbeitet und die Nähte sind gerade.
Die Falttechnik ist einfach aber überzeugend. Die Schutzhülle kann einfach zugeklappt werden und wird durch Magneten (innerhalb der Hülle) sicher verschlossen. Die Magneten halten so fest, dass sie nicht versehentlich aufgehen können. Trotzdem lässt sich die Hülle leicht öffnen.
Unter der Tastatur befinden sich auch Magneten innerhalb der Hülle. So kann die Tastatur einfach abgenommen und wieder auf den Magneten befestigt werden. Die Halterung für das Tablet ist durchsichtig. In diese wird das Tablet einfach herein gesteckt. Es sitzt fest genug und kann nicht rausfallen oder herum rutschen.
Das wieder heraus bekommen ist etwas schwieriger.

Aussparungen für Kamera, ein/aus & laut/leise Schalter und Kabelanschlussbuchsen sind auch vorhanden.
Außerdem kann man die Hülle einfach aufstellen und dank der Tastatur ähnlich wie an einem Laptop schreiben. Das ganze ist dann auch standfest und man muss keine Angst haben, dass die Hülle umfällt wenn man sie anstubst.



Tastatur:

Die Tastatur macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie ist aus Metall und fühlt sich toll an.
Die Bedienungsanleitung fasst sich kurz und ist gut verständlich. Sie ist auf englisch, was für mich zwar kein Problem darstellt. Für manch anderen aber vielleicht schon. Deshalb würde ich es gut finden, wenn eine deutsche Anleitung dem Karton beiliegen würde. Man kann sie sich aber auch auf der Leicke Homepage herunter laden.

Das verbinden über Bluetooth war sehr einfach. Ich musste nur die Tastatur einschalten, den „Connect“ Knopf drücken und an meinem Tablett Bluetooth aktivieren. Nun wurde mir am Tablet Display ein Code angezeigt, den ich auf der Tastatur eingeben musste. Das war es dann auch schon.

Die Tastatur war schon aufgeladen als sie ankam. Ich habe seit dem ca. 25 Stunden damit geschrieben und der Akku ist immer noch nicht leer. Ein großer Pluspunkt!
Die Verbindung hält sehr gut. Und es ist keine Verzögerung vom Tastendruck zum Erscheinen auf dem Bildschirm zu bemerken.

Es sind alle Tasten vorhanden, die auch mein Laptop hat. Die einzelnen Tasten sind gut gekennzeichnet.
Durch die FN-Taste können die gelben Funktionen auf den Tasten ausgelöst werden. Der F und J Tasten haben beide eine fühlbare Markierung. So ist auch das Schreiben ohne hinzusehen möglich.

Beim benutzen des Touchpads ist auf dem Bildschirm ein Mauszeiger zu sehen. Es lässt sich gut bedienen, Doppelklick und länger gedrückt halten funktioniert auch super.
Allerdings konnte ich beim ersten benutzen nicht sofort los schreiben, weil die Tastatur mit dem amerikanischen Layout geschrieben hat. Ich habe jedoch recht schnell in den Einstellungen meines Tablets die richtige Einstellung gefunden und dann waren auch die Umlaute und Sonderzeichen an den richtigen Stellen zu finden.



Mein Fazit:

Die Sharon Galaxy Tab S2 Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Sie überzeugt durch viele Funktionen und die einfache Bedienung. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Sharon Galaxy Tab S2 Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur und integriertem Multitouch-Touchpad und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen