Sonntag, 8. Mai 2016

Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion

Ich habe die Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion zum testen von der Johnson & Johnson Markenbotschafter Community bekommen.




Die Öl-in-Lotion ist speziell für trockene Haut entwickelt und ist laut Aufdruck " Reichhaltig wie ein Öl und leicht wie eine Lotion". Sie soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden, ein samt-weiches Hautgefühl verleihen und sofort einziehen.
So weit die Theorie...

Nun zu meiner Meinung:

Als Erstes ist mir sofort der Pumpspender positiv aufgefallen. Diesen finde ich sehr praktisch. Es stört mich nämlich immer sehr, wenn ich beim eincremen mit cremigen Fingern die Flasche einschmieren muss um noch Creme heraus zu bekommen. Der Pumpspender lässt sich auch mit eingecremten Fingern noch leicht betätigen und die Lotion lässt sich damit super dosieren.

Die Öl-in-Lotion ist weiß wenn sie aus der Flasche heraus kommt, wird aber beim verteilen auf der Haut sehr schnell transparent. Von der Konsistenz her ist sie wie eine Creme, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie duftet dezent frisch und etwas blumig.


Die Deep Moisture Öl-in-Lotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht tatsächlich schnell ein. Schon nach wenigen Sekunden kann man sich wieder anziehen ohne das Rückstände auf der Kleidung bleiben.

Besonders begeistert bin ich davon, dass meine Haut sich nicht klebrig anfühlt, wenn die Creme eingezogen ist. Es bleibt kein fettiger Film zurück. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Dies hält auch wirklich den ganzen Tag an. Aber es ist eben nicht dieses klebrige, schmierige Gefühl da, was bei vielen Bodylotions auf der Haut zurück bleibt.
Das war bis jetzt auch der Grund, weshalb ich mich früher nur sehr selten eingecremt habe obwohl es meine trockene Haut nötig hat.

Mit ca. 4,00€ pro 250 ml Flasche ist die Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion zwar nicht besonders günstig aber vom Preis her noch in Ordnung.

Die Inhaltsstoffe sind leider nicht ganz so toll. Aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, das würde den Rahmen sprengen. Genaueres könnt ihr aber hier nachlesen: Codecheck Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion


Ich werde die Öl-in-Lotion trotzdem sicher nachkaufen, weil ich von der Wirkung und dem schnellen Einziehen ohne klebrigen Film auf der Haut total begeistert bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen