Montag, 11. September 2017

Herbal Essences Pure Reniew

Von For Me habe ich das neue Herbal Essences Pure Reniew Shampoo und Spülung zum testen bekommen. 

Ich habe die Sorte "Volume weiße Grapefruit & Mosa Minze" bekommen.
Das finde ich natürlich toll, denn Volumen kann mein Haar immer gebrauchen. Darum war ich sehr gespannt, wie die neue Haarpflegeserie von Herbal Essences sich im Test schlägt.


Es gibt insgesamt sieben verschiedene Varianten der neuen Serie, abgestimmt auf die verschiedensten Haarbedürfnisse. Eine 400ml Flasche kostet ca. 6,95€.

Auf der Flasche heißt es:
Herbal Essences Pure:Renew mit dem essentiellen Antioxidant hilft, Ihr Haar von Unreinheiten zu befreien und gegen schädliche Einflüsse zu schützen. Das Ergebnis? Weiches und schwungvolles Haar.

Was ich gut finde ist, dass das Shampoo frei von Silikonen und Farbstoffen ist. Außerdem hat es einen ausgewogenen PH-Wert und ist auch für coloriertes Haar geeignet.
Die Spülung ist ebenfalls frei von Farbstoffen, hat einen ausgewogenen PH-Wert und ist auch für coloriertes Haar geeignet. Allerdings ist sie nicht frei von Silikonen.

Das neue Design der Flaschen gefällt mir gut, weil es ähnlich ist wie bei den ganz alten Flaschen.
Der Duft ist bei Shampoo und Spülung gleich. Schön fruchtig und trotzdem frisch.
Das Shampoo ist sehr flüssig und die Spülung etwas fester und eher cremig von der Konsistenz her.
Beide Produkte lassen sich leicht im Haar verteilen und gut ausspülen.

Shampoo

Spülung

Meine Testerfahrung:
Ich habe Shampoo und Spülung einige Wochen benutzt.
Den Duft und die Konsistenz mag ich sehr. Mein Haar ist nach dem Waschen weich und sieht gepflegt aus.
Leider bringen mir beide Produkte überhaupt kein Volumen. Mein Haar hängt einfach nur platt herunter.
Außerdem fetten meine Haare am Ansatz extrem schnell nach. Schön am zweiten Tag ist es so schlimm, dass ich so nicht mehr raus gehen mag. Das hatte ich noch nie so. Normalerweise könnte ich auch vier oder 5 Tage herum laufen, ohne dass mein Haar fettig aussieht.
Das finde ich wirklich sehr schade. Aus diesen beiden Gründen kann ich Shampoo und Spülung leider nicht weiter empfehlen.

Tapsi hat sich übrigens sehr über den neuen Karton gefreut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen