Samstag, 25. März 2017

Wilkinson Sword Hydro Silk Rasierer

Der Wilkinson Hydro Silk kommt nun im neuen, außergewöhnlichen Look daher und ich habe ihn von Konsumgöttinnen zum testen bekommen.

Laut Werbeversprechen liefert der Hydro Silk mehr als nur eine gründliche Rasur. Ein innovatives Hydra Renew Serum mit Shea Butter bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Somit sorgt er für seidig glatte Haut , die fantastisch aussieht und sich gut anfühlt.

Mein Testbericht:

In der schicken, schwarzen Verpackung befindet sich neben dem Rasiergriff und einer Klinge auch eine Duschhalterung mit Saugnapf.
Die Halterung finde ich nicht so toll. Sie hält mit dem Rasierer dran nämlich nicht sehr lange. Nach einiger Zeit fällt sie immer wieder ab.

Der Rasierer an sich ist von der Form her genau wie das Vorgängermodell. Nur die Farbe ist diesmal ein hübsches lila. Ich finde man hätte den Klingenkopf auch in lila machen können. Das hellblau finde ich nicht so passend.
Der Griff ist rutschfest und liegt gut in der Hand.

Beim rasieren gleiten die Klingen sanft über die Haut. Alle Haare lassen sich so leicht komplett weg rasieren. Das heißt ich musste nur einmal über jede Stelle rasieren und trotzdem waren alle Haare weg.
Der Klingenkopf besteht aus 5 einzelnen Klingen. Außerdem ist er nicht fest am Griff, sondern beweglich. Dadurch kann man gut auch schwer zu rasierende Stellen wie zum Beispiel die Kniekehlen oder Knöchel rasieren ohne sich zu schneiden.

Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist dass der Rasierkopf relativ klein ist und man so auch problemlos auch kleinere Bereiche gründlich rasieren kann. Mich stören nämlich bei vielen Rasierern die riesigen Gelkissen ober- und unterhalb der Klingen.


Hautirritationen oder trockene Haut konnte ich nicht fest stellen. Ich benutze den Rasierer nun seit 2 Wochen und die Klingen sind noch so scharf wie am ersten Tag.

Insgesamt bin ich mit dem Rasierer zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört, ist dass die Ersatzklingen relativ teuer sind. Das ist ja leider bei allen Damenrasierern das selbe. Deshalb benutze ich auch gerne den Herrenrasierer von Wilkinson. Da sind die Ersatzklingen um einiges günstiger.

Der Rasierer kostet ca. 8€ und eine 3er Packung Ersatzklingen ca. 12€.

1 Kommentar: