Dienstag, 28. März 2017

Neutrogena Hydro Boost

Von Die Insider habe ich zwei Produkte aus der Neutrogena Hydro Boost Gesichtspflegeserie zum testen bekommen.

In meinem Testpäckchen war einmal die Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion und einmal das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel. 



Das sagt Neutrogena zur Hydro Boost Serie:

Die Haut beginnt ab dem 25. Lebensjahr ihre Geschmeidigkeit und natürliche Elastizität zu verlieren, sie wird uneben und trocken. Dieses Phänomen der "Übergangshaut" tritt zwischen 25 und 40 Jahren ein, nicht nur wegen der natürlichen Hautalterung, sondern auch bedingt durch Müdigkeit, Stress und einen hektischen Alltag.

Die innovative Pflegeserie erfrischt die Haut und versorgt Sie kontinuierlich mit intensiver Feuchtigkeit. Für glatte, spürbar geschmeidige und erfrischte Haut.

Reinigungsprodukte:
Die BarrierCare Technologie reinigt effektiv und hilft gleichzeitig die Hautbarriere durch die Erhaltung des Schutzfilms auf der Hautoberfläche zu schützen. Die Formel mit Hyaluronsäure und Glycerin (zwei natürliche Bestandteile der Haut) versorgt die Haut bei jeder Reinigung zusätzlich mit Feuchtigkeit. 

Gesichtspflege:
Die Formel mit dem Hyaluron-Gel-Komplex mit Hyaluronsäure hilft einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen und die Hautschutzbarriere zu erhalten. 
Die Hautzellen lagern in ihrem Inneren Feuchtigkeitsdepots an, die 24 Stunden lang kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben. Wann immer die Haut sie braucht. 
Die leichte Textur zieht besonders schnell ein, ist ölfrei und verstopft die Poren nicht.

So viel zur Theorie...
Ich muss sagen, ich finde diesen Begriff "Übergangshaut" sehr merkwürdig. Wohin geht die Haut wohl über? Zu dem hört es sich an wie eine Krankheit. "Oh nein ich habe Übergangshaut" :D 


Mein Testbericht:

Erstmal zur Reinigungslotion:

Die Lotion befindet sich in einem blauen Pumpspender. Das finde ich praktischer als Tuben, woran man herum drücken muss um etwas heraus zu bekommen. Die Lotion hat eine geléeartige Konsistenz und ist durchsichtig.
Der Duft ist leicht blumig frisch. Finde ich sehr angenehm.


Die Reinigungslotion soll auf einen Wattepad gegeben werden. Dann soll sie auf Gesicht, Augenpartie und Lippen aufgetragen werden und nicht wieder abgewaschen. 
Laut dem Aufdruck auf dem Spender soll so auch Make Up entfernt werden. 

Ich muss allerdings sagen, dass dies nicht wirklich gut funktioniert. 
Wenn ich komplett geschminkt bin (Make Up, Mascara, Eyeliner und Lippenstift) brauche ich ca. 6 Wattepads mit Lotion um den Großteil der Schminke zu entfernen. Und dabei habe ich dann nur eine dünne Schicht Puder im Gesicht, also nicht total zugekleistert.
Zur Arbeit trage ich nur Mascara und sonst nichts weiter. Dennoch reicht auch so ein Wattepad nicht aus um die Mascara komplett zu entfernen. Mit zwei geht es dann schon.

Der hohe Verbrauch stört mich schon sehr. Trotz dessen habe ich nach der Reinigung noch das Gefühl, dass mein Gesicht nicht richtig sauber ist. 
Vielleicht ist die Gelée Reinigungslotion auch einfach nicht das richtige Produkt für mich. 

Ich wasche nun mein Gesicht vorher mit meinem gewohnten Waschgel und verwende danach die Lotion (ähnlich wie ein Gesichtswasser). So kann ich mir sicher sein, dass meine Haut wirklich sauber ist. 
Allerdings muss ich sagen, dass sich meine Haut nach der Anwendung der Gelée Reinigungslotion sehr weich, glatt und nicht trocken oder fettig anfühlt.

Die Gelée Reinigungslotion kostet ca. 5€.

Zum Aqua Gel:

Das Gel befindet sich in einem blauen Tiegel mit Schraubdeckel. Die Konsistenz ist relativ flüssig/wässrig und ist von der Textur her sehr leicht. Farblich hat das Gel ein sehr helles blau. Der Duft ist sehr blumig frisch.



Das Aqua Gel soll Morgens und Abends nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen werden.
Das Auftragen geht wirklich gut. Durch die leichte Textur lässt sich das Gel gut im Gesicht verteilen und zieht sehr schnell ein.
Meine Haut fühlt sich nach dem einziehen weich, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an.



Die Feuchtigkeitspflege bleibt bei mir bis zum Abend erhalten. Ich habe an den Wangen sehr trockene Haut und dort spannt die Haut auch oft. Das ist mittlerweile schon viel besser geworden.
Ich benutze das Gel morgens und abends. Meine Haut hat nach der Anwendung keinen fettigen Glanz.
Das Aqua Gel eignet sich auch sehr gut als Make Up Unterlage.
Mit meinen 27 Jahren gehöre ich übrigens genau zur Zielgruppe der Personen mit  "Übergangshaut", für die die Neutrogena Hydro Boost Gesichtspflegeserie gedacht ist.

Das Aqua Gel kostet ca. 13€.

Fazit:

Beide Produkte haben bei mir keine Allergien oder sonstige Hautprobleme ausgelöst. Jedoch bin ich mit der Gelée Reinigungslotion aus den oben genannten Gründen nicht zufrieden. Deshalb würde ich sie nicht nach kaufen. Ich denke, es ist einfach nicht das richtige Produkt für mich.

Das Aqua Gel gefällt mir gut. Ich bin damit soweit sehr zufrieden und werde es sicher noch öfter kaufen. Den Preis von ca. 13€ finde ich gerechtfertigt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen