Montag, 21. Mai 2018

Manner Knuspino

Von Manner gibt es eine neue Waffelspezialität :)

Es sind knusprig zarte Waffeln in 3 leckeren Sorten mit 75% Cremeanteil.
Sie sind ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Es gibt die Sorten Schokolade, Haselnuss und Vanille.



Die 12 einzelnen Waffeln befinden sich in einer 110g Packung.
Einerseits ist es toll, dass die Waffeln nicht einzeln verpackt sind, um unnötigen Müll zu vermeiden. Andererseits ist dies unterwegs etwas unpraktisch. Denn man ist so gezwungen eine ganze Packung auf einmal zu essen. Ansonsten würde die ganze Handtasche voll verkrümelt werden.
Ich würde es schöner finden, wenn die Verpackung wieder verschließbar wäre oder sie etwas kleiner wäre. Die halbe Größe würde mir auch reichen.
Die Verpackung geöffnet


Zum Geschmack:

Die Waffel ist bei allen drei Sorten sehr zart. Schmeckt gut und ist kein bisschen pappig. Allerdings krümelt sie sehr stark.

Mein Favorit ist die Sorte Schokolade. Die Creme ist schön schokoladig aber nicht zu süß.
Schokolade

Die Sorte Haselnuss mag ich auch sehr gerne. Sie schmeckt nussig und erinnert ein bisschen an Nutella wie es früher war, jedoch nicht ganz so süß.

Haselnuss


Vanille hat mir leider gar nicht geschmeckt. Die Creme hat den typischen künstlichen Vanillegeschmack, den man von den meisten Industrieprodukten kennt. Das hat leider nicht im geringsten etwas mit dem Geschmack von echter Vanille zu tun. Die Süße ist dafür wenigstens angemessen und nicht zu viel.

Vanille


Die Zutaten von allen drei Sorten zusammengefasst sind:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), getrockneter Glucosesirup, mageres Kakaopulver, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Salz natürliche Aromen, Haselnüsse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Bourbon Vanille Extrakt.

Eine Packung kostet ca. 1,09€.


Fazit:

Mir schmecken die Sorten Schokolade und Haselnuss gut und ich werde sie bestimmt ab und zu wieder kaufen. Allerdings nicht für unterwegs sondern eher für Zuhause z.b. zum Dessert oder zum Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen