Samstag, 17. Juni 2017

Bebe Beautiful hautbildverschönernde Reinigungsmaske

Von Bebe gibt es jetzt eine neue Pflegelinie: Bebe Beautiful.
Ich habe aus dieser Serie die Hautbildverschönernde Reinigungsmaske getestet.
Es gibt dazu noch die Verfeinernde Tagespflege und die Verfeinernde Nachtpflege.



Das sagt Bebe über die Maske:
Die Reinungungsmaske wirkt direkt unter der Dusche mit Hilfe von Wasserdampf. Sie verfeinert dabei die Poren, sorgt für ein strahlendes Hautbild und entfernt schonend abgestorbene Hautzellen, um die Zellerneuerung in der obersten Hautschicht zu unterstützen.


Meine Erfahrung:
Der Duft ist angenehm, etwas zitronig und fruchtig aber nicht zu intensiv.
Von der Konsistenz her ist die Maske cremig, ähnlich wie Zahnpasta.
Wie bei einem Peeling sind kleine feste Körbchen darin verteilt. Das Auftragen auf die feuchte Gesichtshaut fühlt sich auch an wie bei einem Peeling. Dann soll die Maske 60 Sekunden auf der Haut bleiben.
Ich merke bei mir immer schon direkt nach dem Auftragen ein leichtes Kribbeln auf der Haut, welches aber nicht unangehm ist. Nach der Einwirkzeit soll die Maske noch einmal sanft einmassiert und dann wieder abgespült werden. Dies habe ich zweimalwöchentlich gemacht, wie empfohlen.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich sehr weich und gepflegt an. Meine Poren sind auch schon etwas feiner geworden.

Da die Maske AHA-Säure enthält, kann sie die Sonnenempfindlichkeit der Haut erhöhen. Dies ist bei allen Produkten mit AHA-Säure (Fruchtsäure) so.
Die Maske ist übrigens für alle Hauttypen geeignet, ich habe Mischhaut.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maske und dem Ergebnis nach so kurzer Zeit. Wahrscheinlich werde ich mir die dazu passende Tages- und Nachtpflege auch noch kaufen.

Der UVP liegt bei ca. 3,99€/150ml Tube.

Vielen Dank an Gofeminin Testlabor und Bebe für das Testprodukt.

Hier noch ein paar Infos von der Verpackung für euch

Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr ausführlicher Beitrag, ich bin mal gespannt auf deine Langzeitmeinung. Prinzipiell habe ich mir bebe Produkte sehr lange nicht mehr angesehen, weil ich dachte, sie sind eher für eine jüngere Zielgruppe.

    Viele Grüße
    Lea von http://lipstickslove.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :) Ich habe bebe Produkte auch schon länger nicht mehr beachtet. Aber diese Maske hat mich wirklich positiv überrascht :)

      Löschen