Samstag, 4. November 2017

San Pellegrino Limonaden

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzte Zeit viel zu tun und bin deshalb hier auf dem Blog zu nichts gekommen.
Nun geht's aber wieder weiter.

Hier erstmal mein Bericht zu den San Pellegrino Limonaden mit Grapefruit- und Orangengeschmack :)


Ich kannte San Pellegrino bisher noch nicht und war gespannt diese Limonade mal zu probieren.

Auf der Dosenöffnung befindet sich eine extra Abdeckung aus Aluminium. Dies ist vielleicht ganz praktisch, wenn man direkt aus der Dose trinken möchte. Denn so kommt kein Schmutz auf die Öffnung. Für mich ist es allerdings nur unnötiger Abfall, den man auch vermeiden könnte.
Ich trinke aber auch nie aus Dosen, sondern gieße den Inhalt in Gläser um.


Der Geschmack gefällt mir sehr gut. Man schmeckt den fruchtigen Orangen- bzw. Grapefruit Saft gut raus. Außerdem ist die Limonade nicht zu süß, eher etwas herb.
Sie hat einen natürlichen Geschmack, kein Vergleich zu anderen Limonaden.
Die Limonade ist eine Mischung aus Mineralwasser und Fruchtsaft.
Der Fruchtsaftgehalt beträgt dabei 16% bzw 18%, das ist relativ viel für eine Limonade.


Dazu gefällt mir der leichte Kohlensäuregehalt sehr gut. Viele Getränke mit hohem Kohlensäuregehalt kann ich gar nicht trinken, weil mir die Kohlensäure im Hals brennt. Das habe ich hier gar nicht.

Wenn ich mal wieder Lust auf Limonade habe, werde ich bestimmt eine von San Pellegrino trinken.
Aber für jeden Tag ist sie natürlich nichts, da bleibe ich lieber bei meinem Wasser ;)

Eine Dose enthält 330ml und kostet ca. 0,79€.
Es gibt übrigens auch noch die Sorten Zitrone und Blutorange.

Die Zutaten der Sorte Pompelmo (Grapefruit):
Wasser, Grapefruitsaft aus Grapefruitsaftkonzentrat (16%), Zucker, Kohlensäure, Grapefruitextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure.

Zutaten Aranciata:
Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (18%), Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Orangenaroma.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen