Sonntag, 5. November 2017

Leicht und Cross Knusperbrot

Von Griesson gibt es zwei neue Sorten des "Leicht und Cross Knusperbrotes" und zwar KnusperViva Buchweizen 10% und KnusperViva Quinoa 10%.

Ich habe diese Beiden und dazu noch die Sorten Roggen, Goldweizen und Vital (Mehrkorn) für euch getestet.
Es gibt außerdem noch die Sorten "Fein-Süß" und "herzhaftes Vollkorn".


Das Leicht und Cross Knusperbrot erinnert ein bisschen an Knäckebrot, es ist aber nicht so hart. Sondern trotzdem knusprig und luftig-locker. 
Die Beschaffenheit gefällt mir sehr gut. Ich mag das knusprige aber nicht zu harte gern. 

Dafür ist der Geschmack leider so gar nicht meins. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es schmeckt nicht nach Brot oder Knäckebrot, sondern irgendwie etwas salzig und geschmacklos. 
Ich schmecke bei allen 5 Sorten nur einen minimalen Unterschied. Es gibt jedoch keines, welches mir am besten schmeckt. Den Geschmack von Pappe stelle ich mir in etwa so vor, wie von den Knusperbroten.  
Egal ob pur oder mit verschiedenen Belägen, es schmeckt mir einfach nicht.


Meine Schwester isst die Knusperbrote dafür sehr gerne und die anderen Mittester mochten sie auch gern. 
Da Geschmäcker ja verschieden sind, probiert ruhig mal ein Knusperbrot. Vielleicht seht ihr es ja anders als ich ;)

Eine 125g Packung kostet ca. 0,99€.

Die Testprodukte würden mir von Brandnooz zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen