Es gibt was neues von Barilla :D
Nämlich frische Tortellini aus dem Kühlregal.
Es gibt fünf verschiedene Sorten:
Ich habe für euch die Sorten Tomate & Mozzarella, Ricotta & Spinat und Käse probiert.
Die Zubereitung ist einfach und geht schnell, wie es bei frischer Pasta üblich ist. Die Nudeln brauchen nur 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen und dann sind sie auch schon fertig.
Italienische Käse Tortellini:
Als erstes habe ich die italienischen Käse Tortellini probiert. Ich habe sie für meinen Lieblingssalat genommen. Den mache ich sonst mit den Käse Tortellini der Penny Eigenmarke.
Ich muss sagen, dass mir die Käse Tortellini von Barilla nicht so gut geschmeckt haben. Meiner Meinung nach schmecken sie sehr stark nach Parmesan und haben einen eigenartigen Nachgeschmack. Da mag ich die Käse Tortellini von Penny doch um einiges lieber.
Hier ist das Rezept dazu:
Italienischer Nudelsalat:
Zutaten:
200g Cherrytomaten oder Mini Romatomaten
1 Packung Mini Mozzarella
1 Packung frische Käse Tortellini
Balsamicoessig
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Basilikum
Knoblauch
Zubereitung:
Nudeln kochen und kalt abschrecken, Tomaten halbieren, Mozzarella abtropfen lassen und alles in eine Schale geben. Dann eine Knoblauchzehe darüber auspressen. Einen Schuss Olivenöl und Balsamico Essig darüber gießen, Basilikum klein reißen, in die Schüssel geben und alles vermischen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomate & Mozzarella Tortellini:
Zu diesen Tortellini habe ich eine Tomaten-Möhren-Sahnesoße gemacht.
Diese Sorte schmeckt mir sehr gut. Die Füllung schmeckt leicht nach Tomaten und Mozzarella aber nicht künstlich. Die Tomate & Mozzarella Tortellini haben mich geschmacklich wirklich positiv überrascht.
Tortellini mit Tomaten-Möhren-Sahnesoße:
Zutaten:
ca. 300g Möhren
1 Zwiebel
2 Dosen geschälte Tomaten
100ml Sahne
Basilikum und Oregano (getrocknet)
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Zwiebel würfeln, Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Beides anbraten, geschälte Tomaten, Sahne, Basilikum und Oregano dazu geben und ein paar Minuten köcheln lassen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun die Nudeln kochen und beides servieren.
Ricotta & Spinat Tortellini:
Zu dieser Sorte gab es Käse Sahnesoße. Die Nudeln schmecken mir gut. Sie hauen mich aber nicht um, wie die mit Tomate & Mozzarella.
Ich finde, man schmeckt nicht wirklich was vom Spinat aber hat dafür hauptsächlich einen Frischkäsegeschmack im Mund. Das gefällt mir gut, weil ich nicht so der Spinatfan bin aber gerne Frischkäse mag.
Direkt nach Ricotta schmeckt die Füllung allerdings nicht.
Tortellini mit Käse Sahnesoße:
Zutaten:
1/2 Zwiebel
200g Sahne
100g Schmelzkäse
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die halbe Zwiebel klein würfeln und andünsten. Sahne dazu geben. Dann den Schmelzkäse dazu und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Dazu die Tortellini kochen und zusammen servieren.
Mein Fazit:
Der Nudelteig an sich schmeckt mir gut, wie bei alles Barilla Nudeln. Wenn man die Tortellini nicht zu lange kocht, bleiben sie auch schön bissfest.
Die Käsefüllung mochte ich gar nicht. Die Ricotta & Spinat Füllung fand ich ganz ok und die Tomate & Mozzarella mag ich besonders gern und habe sie auch schon ein paar mal wieder gekauft.
Was ich bemängeln muss, ist allerdings der Packungsinhalt. Es sind 250g drin, das reicht gerade mal für eine Person. Auf der Packung steht es wären 2 Portionen.
Eine Packung kostet ca. 2,99€. Das ist schon teuer, wenn man bedenkt, dass man für zwei Personen 2 Packungen braucht.
Ich finde 1,99€ wäre da angemessener.