Sonntag, 24. April 2016

Nivea Protect & Care Deodorant

Ich durfte das Nivea Protect & Care Deo im Rahmen eines Produkttests von "Nivea für mich" ausgiebig testen.

Im Testpaket war das Deo Spray, der Deo Roll-On und das For Men Deo Spray der Protect & Care Serie enthalten.

Die neuen Deos zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinen Alkohol & keine Aluminiumsalze enthalten. Außerdem werden 48 Stunden Deo Schutz, sanfte Pflege und keine Hautirritationen (auch bei Anwendung direkt nach der Rasur) versprochen.

Die Dosen bzw. Flaschen sehen ansprechend aus und von den Sprays lässt sich der Sprühknopf durch drehen nach links/rechts verriegeln und öffnen. Vom Roll-On lässt sich der Deckel durch drehen ab und wieder drauf schrauben.

Positiv :
+ Kein Brennen nach der Rasur
+ ohne Alkohol
+ ohne Aluminiumsalze
+ gute Hautverträglichkeit
+ dezenter, neutraler Duft

Negativ:
- sehr kurz anhaltender Duft
- Wirkung lässt sehr schnell nach


Der Duft des Deos ist toll, es riecht nach der bekannten Nivea Creme. Damit wäre es auch für Männer geeignet. Der Duft der „For Men“ Variante ist etwas herber aber auch eher dezent und angenehm.

Beim Auftragen direkt nach der Rasur (egal ob Spray oder Roll-On) ist kein brennen zu spüren. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Allergien oder Hautirritationen habe ich nicht bekommen.



Allerdings hält die Wirkung leider nur sehr kurz an. Schon nach 3 Stunden auf der Arbeit habe ich wieder Schweißgeruch wahrgenommen und meine Achseln waren nass geschwitzt. Beim Sport hat es noch schneller versagt. Der Duft ist dann natürlich auch schon verflogen gewesen. Zuhause, beim Fernsehen oder essen kochen hat das Deo aber noch gerade so ausgereicht.

Das finde ich sehr schade, denn ein Deo ist hauptsächlich dazu da, um Schweißgeruch zu verhindern. Die versprochenen 48 Stunden hält es also leider bei weitem nicht.

Von daher kann ich es nur jemandem empfehlen, der sich nicht körperlich betätigt, allen anderen Personen jedoch nicht. Ich schwitze normalerweise nicht extrem viel, bis jetzt hat, außer dem Nivea Protect & Care Deo noch keins bei mir versagt.

Genau so sieht das Ergebnis leider auch bei der „For Men“ Variante aus, die mein Freund getestet hat.

Aus diesem Grund werde ich das Protect & Care Deo nicht nach kaufen sondern wieder mein vorheriges Deo nutzen.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber schade, dass dieses deo bei euch nicht so gut funktioniert hat. Aber das Ergebnis kann ja nicht bei allen gleich sein. Liebe Grüße von britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

    AntwortenLöschen