Sonntag, 17. April 2016

Gillette Venus Swirl Rasierer und Satin Care & Olaz Violet Swirl Rasiergel

Ich durfte den Rasierer und das Rasiergel im Rahmen eines Produkttests von For Me Online testen und erzähle euch hier nun was ich von beidem halte.


Als erstes zum Rasierer:
Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen, an der Rückseite ist eine Rille an der man die Verpackung einfach aufziehen kann und den Rasierer, sowie die Klinge leicht heraus nehmen kann. Das einklippsen des Rasiergriffes an die Klinge geht auch problemlos. Der Rasierer ist lila und hat ein hübsches Schnörkelmuster.

Der Griff ist rutschfest gummiert und liegt gut in der Hand. Der Klingenkopf hat 5 eng aneinander liegende Contourklingen und Außen herum ein Feuchtigkeitsband, was den Rasierer besonders zart über die Haut gleiten lassen soll.
Dazu ist direkt vor der ersten Klinge ein ganz kleiner "MicroFineKamm", dieser soll die Häärchen besser in die Klingen leiten. Das macht meiner Meinung nach nur bei etwas längeren Stoppeln Sinn. Bei kurzen bringt es keine Veränderung.
Außerdem lässt sich der Klingenkopf weiter nach hinten biegen als die Vorgängermodelle. Der Rasierer hat am Griff einen Flexiball (Kugelgelenk) wodurch sich der Klingenkopf während der Rasur auch nach rechts und links drehen lässt. Dadurch verliert der Rasierer nicht so schnell den Hautkontakt während des rasierens. Das finde ich grade an Knien, Achseln und Knöcheln sehr vorteilhaft.
Der Venus Swirl rasiert meiner Meinung nach sehr gut, die Klingen sind scharf und gleiten richtig über die Haut. Ich musste nur einmal über jede Stelle fahren um alle Haare zu entfernen. Hautirritationen habe ich auch nicht bekommen. Normalerweise schneide ich mich bei jeder Rasur mindestens einmal aber mit dem Venus Swirl ist mir das bis jetzt noch gar nicht passiert.
Ich habe ihn jetzt seit über 2 Wochen getestet und die Klingen sind immer noch scharf wie am ersten Tag.
Einen Punkt Abzug bekommt der Venus Swirl für den etwas zu großen Klingenkopf. Ich finde es sehr schwierig damit am Intimbereich überall heran zukommen.
Die Klingen finde ich mit 15€ für 3 Stück relativ teuer. Ich würde sie nur kaufen, wenn sie im Angebot etwas günstiger sind. Es passen aber auch alle anderen Venus Rasierklingen auf diesen Rasierer.
Ansonsten bin ich zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.


Zum Rasiergel :
Die Dose glänzt in hübschem Gold.
Wenn man den Deckel abgenommen hat und oben drauf drückt, kommt ein lila farbendes Gel heraus. Dieses duftet traumhaft nach Pfirsich.
Das Gel lässt sich gut verteilen und wird dabei zu einem weißen Schaum. Dadurch gleitet der Rasierer super über die Haut. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Rasieren wahrnehmbar. Meine Haut hat sich nach der Anwendung zart, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt.
Ich konnte nichts negatives feststellen.
Das Rasiergel kann ich jedem nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.

1 Kommentar: