Donnerstag, 21. April 2016

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Im Rahmen eines Produkttests von For Me Online durfte ich die neue Pantene Pro-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung und das dazu passende Volumen Pur Shampoo testen.
Die hohe, schmale Flasche sieht elegant aus, das Design gefällt mir sehr gut.



Das Besondere an dieser Spülung ist, dass sie nicht flüssig ist, sondern ein Schaum.

Vor Gebrauch muss die Flasche geschüttelt werden. Der Deckel der Dose geht leicht abzunehmen. Dann drückt man auf den Spender und der samtige Schaum kommt heraus. Er ist sehr fein und weich, fühlt sich an wie ein Rasierschaum, ist weiß und hat einenangenehmen Duft.

Mein Haar reicht bis zur Mitte des Rückens und ich benötige eine Handvoll Schaum-Pflegespülung pro Anwendung. Die benötigte Menge muss natürlich der eigenen Haar Länge angepasst werden.
Der Schaum wird dann einfach im nassen Haar verteilt. Ich finde er lässt sich sehr gut verteilen, viel besser als eine herkömmliche Spülung. Nach dem Verteilen löst sich der Schaum auf und zieht ins Haar ein. Nach kurzem Einwirken muss der Schaum aus dem Haar ausgespült werden. Dies geht auch ganz leicht.

Besonders toll finde ich es auch , dass die Schaum-Pflegespülung keine Silikone enthält. So wird das Haar nicht beschwert.  Mein Haar war nach der Benutzung federleicht, hatte Volumen und lässt sich sehr gut kämmen. Außerdem glänzt mein Haar schön und fettet nicht schnell nach.  Ich habe sehr dünnes, feines Haar und habe lange nach der richtigen Spülung für mich gesucht und nun endlich gefunden.


Nun noch kurz zum Shampoo:
Die Flasche lässt sich sehr leicht mit nassen Händen öffnen.

Das Shampoo ist durchsichtig und von der Konsistenz her relativ flüssig. Der Duft ist angenehm, hat meiner Meinung nach den typischen Pantene Pro-V Geruch.

Es lässt sich leicht im feuchten Haar verteilen und auch gut wieder ausspülen.
Mein Haar ist eigentlich sehr fein und dünn.
Ich verwende das Shampoo und die Spülung seit 4 Wochen und finde, dass mein Haar sichtbar mehr Volumen hat und es viel kräftiger geworden ist. Beim rein fassen fühle ich auch, dass es griffiger als früher ist.

Das Shampoo ist sehr ergiebig und dadurch sparsam im Verbrauch.


Der Preis für die Spülung ist mit 3,95€ relativ hoch. Aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem. Ich bin sehr zufrieden und werde die Pantene Pro V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung auf jeden Fall wieder kaufen. Ich würde sie jedem empfehlen, der mehr Volumen und glänzende, gepflegte Haare möchte.

Kommentare:

  1. Die Schaumpflegespülung durfte ich auch testen und bin begeistert davon, obwohl ich sehr kurze Haare habe, gab es tolles Volumen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist bei mir nicht mehr aus dem Bad wegzudenken :)

      Löschen