Sonntag, 31. Dezember 2017

Panasonic Enhancer EH-XT20

Heute stelle ich euch ein ganz besonderes Produkt vor :)
Und zwar den Enhancer von Panasonic.


Dieses neuartige Beauty-Tool würde inspiriert von den drei zentralen Schritten der japanischen Schönheitspflege:
  • Reinigen der Poren
  • Feuchtigkeitspflege 
  • Und abschließendes Kühlen der Haut

Ihr fragt euch wie das ganze funktionieren soll? 

Zuerst werden die Poren durch angenehme Wärme geöffnet. Ein Mikrowechselstrom entfernt mühelos und effizient tiefer liegende Verschmutzungen sowie Fettablagerungen. Man spürt während dessen ein leichtes vibrieren und Wärme.

Im nächsten Schritt wird die Pflegewirkung verbessert indem er das Eindringen nützlicher Inhaltsstoffe in die Haut optimiert (egal ob man lieber Creme, Gel oder Serum benutzt). Auch in diesem Schritt ist der Titankopf warm und vibriert leicht.

Im letzten Schritt kühlt der Enhancer die Haut. Das verkleinert die Poren, beruhigt
und strafft die Haut. In diesem Schritt vibriert der Titankopf nicht.

Der Enhancer zur Gesichtsreinigung vorbereitet

Nach der Reinigung


Meine Erfahrungen:

Jeden Abend benutze ich den Enhancer.
Dazu wasche ich mir vorher mein Gesicht mit Wasser und Waschgel.
Danach kommt Gesichtswasser auf ein Wattepad und es wird an den Enhancer (mit Hilfe der beiliegenden Klemme) eingeklemmt und ich fahre damit langsam über die Haut.

Bei dieser Reinigung kommt noch so viel Schmutz aus der Haut, obwohl ich mein Gesicht ja vorher schon gewaschen habe. Das finde ich sehr faszinierend und daran sieht man auch, dass das Gerät wirklich funktioniert.

Dies wird mit dem Purifying Modus gemacht.
Die Temperatur sowie die Mikrostromstufe können mit den Tasten an der Seite nach Bedarf geändert werden.

Als nächstes wird die Feuchtigkeitscreme eingearbeitet. Dazu verteile ich die Creme leicht auf der Haut und fahre mit dem Titankopf des Enhancers (ohne Wattepad) langsam über die Haut.

Ich habe das mit verschiedenen Cremes ausprobiert, weil es nicht mit allen gut funktioniert. Eine Creme von mir zieht extrem schnell ein und macht die Haut etwas klebrig, damit ging es sehr schwierig. Der Titankopf ist sozusagen gar nicht voran gekommen oder nur sehr schwer.
Mit einer anderen Creme klappt es allerdings super.
Beim Einarbeiten ist der Titankopf warm und dadurch ist das ganze sehr angenehm. Das leichte vibrieren während der Reinigung und der Einarbeitung der Creme fühlt sich gut und entspannend an.
Das ist der Moisturizing Modus.
Auch hier könnt ihr die Wärme und die Mikrostromstufe ändern.

Den Cooling Modus finde ich auch klasse. Ich benutze ihn nachdem die Creme eingearbeitet wurde. Der kalte Titankopf fühlt sich toll an auf der Haut und verschließt die Poren.
Außerdem benutze ich die Kühlfunktion auch morgens. Da habe ich nämlich oft angeschwollene Augen, teilweise auch durch verschiedene Allergien.
Die angenehme Kühlung sorgt dafür, dass es schnell abschwillt. Ich habe vorher ein Kühlpack oder kalte Teelöffel drauf gehalten. Deswegen lagen bei mir immer ein paar Teelöffel im Kühlschrank.
Der Cooling Modus.
Um den Modus zu ändern, muss der Ein-/Ausschalter gedrückt werden.

Was ich ganz praktisch finde, ist dass sich das Gerät bei jedem Modus nach der vorgeschriebenen Behandlungszeit von selbst abschaltet. So besteht nicht die Gefahr, das Gerät zu lange zu benutzen und man muss nicht während dessen auf die Uhr schauen.
Die Dauer von einer kompletten Behandlung (alle 3 Modi) beträgt 9 Minuten, man kann die Behandlung natürlich auch verkürzen und einen Schritt auslassen oder den kürzeren Automatik Modus einstellen. Aber meiner Meinung nach sind 9 Minuten nicht zu lange für eine tägliche Anwendung.

Der Akku hält leider nicht sehr lange. Mir reicht er für 3 komplette Durchgänge. Dafür ist er innerhalb von einer Stunde wieder aufgeladen. Deshalb finde ich das ganze nicht so schlimm.


Fazit: 

Ich finde man sieht jetzt schon Unterschiede wenn man genau hin schaut. Meine Mitesser sind weniger geworden.
Es sieht auch so aus, als wenn Pickel, die tiefer unter der Haut sind, nach oben kommen. Es ist schwer zu beschreiben. Ich habe ein paar mehr Pickel als sonst, die sich aber nicht sehr entzünden sondern schnell "wegtrocknen". Ich nehme an, dass meine Haut dadurch reiner wird, weil alles raus kommt was tief unten ist.

Insgesamt bin ich wahnsinnig begeistert vom Enhancer und kann ihn jedem empfehlen. Den Preis finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt. Da kann eine gewöhnliche Gesichtsreinigungsbürste nicht mit halten. Die UVP beträgt 279€. Da das Gerät noch sehr neu auf dem Markt ist, wird es mit der Zeit sicher noch günstiger.

Vielen Dank an Konsumgöttinnen und Panasonic für die Bereitstellung des Testproduktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen