Mittwoch, 9. November 2016

Pfanner Pure Tea

Pfanner hat mir ein großes Paket ihres Pure Tea zum testen geschickt.

Darin waren 4 verschiedene Sorten des Pure Tea:

  • Grüner Tee
  • Früchtetee
  • Schwarzer Tee 
  • Alpenkräuter Tee


Das Besondere:

Pure Tea wird aus besten Teesorten frisch aufgebrüht. Alle Sorten enthalten 0% Zucker, 0% Süßstoffe und 0% Kalorien. Daher ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.
Außerdem sind alle Sorten vegan und aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.


Die Sorten grüner Tee und Früchtetee gibt es schon seit letztem Jahr im Handel. Die anderen beiden Sorten erst seit kurzem.
Pure Tea kommt in 1 Liter Schraubverschlussflaschen daher. Genau die richtige Größe um auch mal eine Flasche unterwegs mit zu nehmen.
Ich trinke normalerweise eher süße Getränke wie Eistee oder Säfte. Darum war ich gespannt ob mir diese ungesüßten Getränke schmecken werden. Nun zu den einzelnen Sorten…


Grüner Tee:
Grünteegetränk mit Zitronengeschmack. Man schmeckt den grünen Tee gut raus, der Zitronengeschmack kommt nicht so stark raus. Dafür empfinde ich diese Sorte als sehr bitter. Darum schmeckt sie mir leider gar nicht.

Früchtetee:
Früchteteegetränk mit Waldfruchtgeschmack. Er schmeckt etwas herb aber auch sehr fruchtig. Mir schmeckt er sehr gut. Eigentlich genau so wie mein Früchtetee wenn ich ihn nach dem aufbrühen abkühlen lasse.

Schwarzer Tee:
Schwarzteegetränk mit Zitronengeschmack, Hagebutte und Hibiskus. Hier schmeckt man die Zitrone ziemlich stark, Hagebutte und Hibiskus dafür aber gar nicht. Er schmeckt ähnlich wie Zitroneneistee. Gefällt mir sehr gut.

Alpenkräuter Tee:
Kräuterteegetränk mit Kräutergeschmack. Er schmeckt intensiv nach Kräutern. Am meisten schmeckt man Pfefferminze heraus. Erinnert ein bisschen an kalten Kräutertee. Diese Sorte schmeckt mir auch sehr gut und ist auch mein Favorit.



Man kann die Tees kalt direkt aus dem Kühlschrank trinken oder bei Zimmertemperatur. Ich habe beides probiert und finde es schmecken beide Varianten ähnlich.
Die Pfanner Pure Tea sind eine gesunde Alternative zu süßen Getränken. Da mir von jeder Sorte ein Sixpack zur Verfügung gestellt wurde habe ich die letzten Wochen auch nur diese getrunken. Ich habe mich dadurch wohl umgewöhnt und nun schmecken mir meine süßen Getränke gar nicht mehr so gut. Sie kommen mir jetzt viel zu süß vor.

Bis auf den Grünen Tee werde ich die anderen Sorten wahrscheinlich noch öfter mal kaufen. Der Preis von ca. 0,99€ pro Flasche ist auch ok.

Vielen Dank nochmal an Pfanner für das großzügige Testpaket :)


1 Kommentar:

  1. Das hört sich gut an, weil die teesorten auch ohne Zucker sind. Muss ich mal ausprobieren.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen