Samstag, 1. Oktober 2016

Wagner BIG Pizza

Ich durfte über Trnd die Wagner BIG Pizza testen.

Für besten Pizza-Geschmack hat Wagner ihre Rezepturen sowie die Beläge der einzelnen Big Pizza Sorten verbessert.

Die BIG Pizza landet bereits seit mehr als 20 Jahren in unseren Backöfen. Ihr Design, ihre besonderen Sorten und ihr knusprig-fluffiger Boden heben die Big Pizza seit jeher von anderen Tiefkühlpizzen ab.

Auf den besonders knusprigen Boden kommt saftiger und außergewöhnlicher Belag, wie Hähnchen in Kombination mit BBQ Sauce oder Hackfleisch und saure Gurken für die Variante Burger Style.

Alle Zutaten sind gemäß dem Wagner Sorgfaltsprinzip ausgewählt: Die Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und künstlichen Farbstoffen.

Wagner BIG Pizza garantiert folgende Qualitätsmerkmale:


  • Es wird ausschließlich Käse aus 100% Kuh ich verwendet 
  • Die Pizza sauge besteht zu 100% aus sonnengereiften, italienischen Tomaten
  • Thunfisch kommt aus MSC zertifizierten Fischfang
  • Rindfleisch und Geflügel kommen zu 100% aus Deutschland 
  • Das Mehl für den Teig wird von regionalen Bauern bezogen
  • Auf künstliche Farbstoffe und Palmolive wird vollkommen verzichtet 

Hier seht ihr die Zutatenliste der Sorte "Supreme"


Es gibt 10 verschiedene Sorten:

  • BBQ Chicken: mit Mozzarella, Hähnchen Fleisch,  gegrillter Paprika, BBQ Sauce und    Tomaten
  • Diavolo: mit Edamer, Mozzarella, roter Peperoni, Peperoniwurst und Chilisauce
  • Supreme: mit Mozzarella, Champignons, Salami, Kochschinken und Tomaten
  • Hawaii: mit Edamer, Ananas, Kochschinken und Tomaten
  • Burger Style: mit Rinderhackfleisch, Edamer,  Mozzarella, Zwiebelwürfeln,          Gewürzgurken und Tomaten
  • Boston: mit Spinat, Frischkäse, Edamer und Emmentaler
  • X-tra Cheese: mit extra viel Edamer, Mozzarella und Tomaten
  • Tuna: mit Thunfisch, roten Zwiebeln und Mozzarella 
  • Western: mit Mozzarella, Kidneybohnen, Mais, Bacon, Peperoniwurst und Tomaten
  • Texas: mit Edamer, Mozzarella, Peperonisalami und Tomaten


Ich habe die Sorten BBQ Chicken, Supreme, Burger Style, X-tra Cheese und Texas getestet. Die anderen Sorten gab es bei uns leider nicht zu kaufen.

Die Zubereitung ist einfach:
Die Pizza muss aus dem Karton und aus der Folie genommen werden. Dann kommt sie auf ein Backblech und (ohne vorzuheizen) in den Ofen. Sie backt bei 200°C Ober- Unterhitze ca 20 bis 24 Minuten. Bei Umluft 190°C 18 bis 22 Minuten.


Der Boden gefällt mir sehr gut. Er ist ca. 1,5 cm dick. Ich mag so wie so dicke Pizza Böden lieber als dünne. Trotzdem ist der Boden an der Unterseite schön knusprig. An der Oberseite, wo der Belag drauf liegt ist er locker, fluffig. Sehr lecker.

Besonders gut gefällt mir, dass der Rand der Pizzen nicht so breit ist. Ich lasse normalerweise den Rand übrig, weil er mir meistens zu hart und trocken ist. Bei der BIG Pizza ist aber auch der Rand locker und knusprig.
Tomatensauce ist bei allen Sorten reichlich vorhanden. Dadurch ist die Pizza schön saftig.
Supreme vor dem Backen

Supreme fertig gebacken

Hier nun meine Meinung zu den getesteten Sorten:
Die Sorte BBQ Chicken hat mir nicht so gut geschmeckt. Das Hühnchen Fleisch war sehr trocken und hat irgendwie muffig geschmeckt. So als wäre es zu lange eingefroren gewesen. Die BBQ Sauce war mir persönlich zu scharf. Ich esse generell nicht gern scharf. Aber für jemanden der gerne scharf isst, ist das ja kein Problem.

Die Sorte Supreme hat mir gut geschmeckt. Die Salami und der Kochschinken waren gut auf der Pizza verteilt und reichlich vorhanden. Pilze sind auch ausreichend drauf gewesen. Toll ist auch, das die Pilze nicht so labberig sind.

Die Sorte Texas fand ich auch lecker. Die Peperonisalami war für mich ok von der Schärfe, nicht zu scharf.

Die Sorte Burger Style fand ich ok. Hackfleisch ist reichlich drauf und mit Zwiebeln und Gewürzgurken ist es eine interessante Pizza. Meiner Meinung nach hätte jedoch Chester bzw. Cheddar Käse besser dazu gepasst, statt Edamer und Mozzarella. Auf einem Burger ist ja auch meistens Cheddar Käse.

Die Sorte X-tra Cheese ist mein absoluter Favorit. Der viele Edamer und Mozzarella sind schön würzig, saftig. Passt super zu dem dicken Boden und der Tomatensauce.

Ich werde die BIG Pizza sicher noch öfter kaufen. Hauptsächlich natürlich meine Lieblingssorte X-tra Cheese :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen