Sonntag, 3. Juli 2016

Paula Fleckenkuchen

Wir durften den neuen Paula Fleckenkuchen von Dr Oetker durch Empfehlerin.de testen.

Im Paket waren 5 Kuchen á 300g:
4 Schokokuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
1 Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken

Verpackung:
Die Kuchen befindet sich in einer Aluschale, welche noch von einer niedlich bedruckten Folie umhüllt ist.
Die Aluschale ist sehr stabil, so dass sie den Kuchen auf dem Transportweg schützt. Finde ich sehr praktisch.
Außerdem lässt sich der Kuchen leicht daraus entnehmen.


Als erstes zum Schokokuchen mit Vanille-Pudding-Flecken:

Geschmack und Konsistenz:
Der Schokoteig ist sehr saftig/klitschig wie man es von Brownies kennt. Er hat einen starken Schokoladengeschmack und ist trotzdem auch sehr süß. 

Die Vanille-Pudding-Flecken sind schön cremig. Sie schmecken aber nicht wirklich nach echter Vanille. Der Paula Pudding, wie die meisten Fertigpuddings aber auch nicht. Deshalb habe ich es auch nicht anders erwartet. Der Geschmack ist relativ süß aber nicht so sehr wie der Teig. 

Wenn man ein Stück vom Kuchen mit Pudding Fleck im Mund hat schmeckt man vom Pudding so gut wie nichts (außer etwas cremiges) weil der Schokogeschmack den Pudding überdeckt.

Diese Kombination schmeckt mir allerdings erstaunlich gut. 
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gerne sehr süße Sachen esse. 
Für Personen, die es nicht so extrem süß mögen ist der Kuchen jedoch nichts.

Inzwischen habe ich den Kuchen schon öfter nach gekauft und er wird sicher schnell wieder in meinem Einkaufskorb landen, weil er mir einfach so gut schmeckt.

Zutaten:
23% Vanillepudding (Wasser, Glukosesirup, Zucker, Palmfett, modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel (Glycerin), SAHNEPULVER, Verdickungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), natürliches Bourbon-Vanille Aroma, Farbstoffe (Titandioxid, Carotin), Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Zucker, HÜHNERVOLLEI, WEIZENMEHL, Rapsöl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), 3,3% Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), 2,6% fettarmes Kakaopulver, WEIZENSTÄRKE, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Natriumacetate), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Kann enthalten: (SCHALENFRÜCHTE (NÜSSE))


Nun zum Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken:

Geschmack und Konsistenz:
Der Teig ist leider nicht so saftig wie die Schokokuchen Variante. Er krümelt auch etwas beim essen durch seine relativ trockene Konsistenz. 
Er ist zwar relativ süß aber es hält sich noch im Rahmen. Der Geschmack ist wie ein normaler Rührteig. Die Schoko-Splits im Teig schmeckt man nur wenig heraus.

Die Schoko-Pudding-Flecken schmecken schokoladig und sind nicht zu süß. Sie sind auch schön cremig.

Wenn man ein Stück Kuchen mit Pudding Fleck im Mund hat schmeckt man den Pudding gut heraus. Er überdeckt den Kuchen Geschmack jedoch nicht. Der Kuchen ist dann im Mund auch nicht mehr so trocken, durch den cremigen Pudding.

Ich finde den Kuchen ok, weil ich lieber saftige Kuchen essen und mir dieser doch zu trocken ist. Kaufen werde ich ihn wohl eher nicht.

Zutaten:
WEIZENMEHL, 21% Schokoladenpudding (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), 4,9% Kakaopulver, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Cellulose, Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Aroma (enthält MILCHBESTANDTEILE), Farbstoff (Titandioxid), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Zucker, HÜHNERVOLLEI, Rapsöl, 6,2% Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine)), Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), Glukose-Fruktose-Sirup, WEIZENSTÄRKE, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, Säureregulator (Natriumacetate), natürliches Aroma, Bcktriebmittel (Diphosphate, Natrumcarbonate).

Fazit:
Aus den oben genannten Gründen ist unser Favorit eindeutig der Schokokuchen mit Vanille-Pudding-Flecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen