Das sagt Starbucks zu den beiden Produkten:
Der Klassiker unter den eisgekühlten Kaffeespezialitäten ist der Starbucks Cappuccino: eine erfrischende Kombination aus Starbucks Espresso, cremiger Milch und einer Brise Kakao. Die leckere Milch verleiht dem Getränk eine milde, cremigen Note. Und eine leichte Kakao-Brise versüßt den Genuss und rundet ihn geschmacklich perfekt ab.
Wie alle Getränke von Starbucks wird auch der Starbucks Hazelnut Macchiato ausschließlich aus hochwertigen Zutaten hergestellt. Der kräftige, vollmundige Espresso stammt aus 100% zertifizierten Arabica-Bohnen Bohnen, die auch in den Coffee Houses zum Einsatz kommen. Die cremige Milch gibt dem Getränk eine milde Note. Der fein-würzige Haselnusssirup veredelt den Hazelnut Macchiato und verleiht ihm eine angenehme Süße.
Verpackung und Aussehen:
Die Becher sehen stylisch aus und sind im typischen Starbucks Design gehalten. Außerdem sind sie stabil und an jedem Becher ist ein Strohhalm befestigt.
Der Deckel ist mit einer Folie verschlossen und darüber ist noch ein abnehmbarer Plastikdeckel, dieser hat ein Loch für den Strohhalm.
Das ist schon mal sehr praktisch, denn so kann man unterwegs problemlos beim Laufen trinken ohne etwas zu verschütten.
Die Strohhalme sind ausziehbar, so dass man den Becher gut bis zum letzten Tropfen aus trinken kann.
Cappuccino:
Er ist nicht zu süß aber schmeckt auch nicht sehr stark nach Kaffee. Ich finde ihn ok aber auch nicht besser oder schlechter als die meisten Cappuccinos von Supermarkt Eigenmarken. Außerdem ist er relativ wässrig. Für den hohen Preis von fast 1,59€ pro 220ml Becher habe ich mehr erwartet.
Hazelnut Macchiato:
Dieser hat ebenfalls kaum Kaffeegeschmack, ist aber etwas süßer als der Cappuccino. Der Haselnuss Geschmack fällt sofort auf, schmeckt mir sehr gut. Erinnert ein bisschen an einen Milchshake. Leider ist der Hazelnut Macchiato mir auch etwas zu wässrig.
Fazit:
Ich könnte mir gut vorstellen, den Hazelnut Macchiato noch mal zu kaufen. Den Cappuccino hingegen eher nicht. Beide Getränke sind mir nicht cremig genug. Da könnte Starbucks ruhig nochmal nachbessern.
Es gibt übrigens noch andere Sorten im Kühlregal und zwar Café Latte, Caramel Macchiato, Chocolate Mocha und Frappuccino.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen